Wir fassen den Dienstleistungsbegriff neu und weiter! Was passiert in unserem Alltag, wenn jeder Mensch mit allen Leistungsaktivitäten im Leben seinen höheren Dienst sucht, verfolgt und mit Top-Qualität erbringt? Denken Sie jetzt an "unrealistisch" und "praxisfremd", weil bei vielen Berufen und Tätigkeiten auf den ersten Blick kein "höherer Dienst" zu erkennen ist?
Kommen einfache Dienstleistungen damit nicht viel zu kurz? Unsere Erfahrung hat glücklicherweise schon sehr oft gezeigt, wie viele Menschen einen Dienst - und wichtiger die Ergebnisse daraus - mit Herzblut, Freude und Liebe auf eine neue Ebene heben können.
Leider durften wir auch oft erleben, wie Menschen dies
- nicht können (was schade und vermeidbar ist),
- nicht wollen (dann ist es der falsche Dienst),
- nicht umsetzen konnten oder einfach so Felsbrocken in den Weg geworfen bekommen.
Wir werden automatisch zum Dienstleistungsliebhaber, als Kunde und INANSPRUCHNEHMER oder ERBRINGER und Anbieter einer Leistung, wenn Herzblut, aufrichtige Freude und Wertschätzung mit einer Dienstleistung einhergehen.
Dafür müssen wir die Fähigkeit lernen und die Chance bekommen, diesen Dienst auch zu erbringen.
Es fehlen jeden Tag Dienstleistungsliebhaber: Wirkliche Liebhaber ihres Faches und ihrer Handlungen. Experten, die den Wunsch haben, einer Sache oder einem Mitmenschen mit Freude zu dienen und fähig sind Top-Leistungen zu erbringen.
Dienstleistung = "Dienst" + "Leistung."
Eine Leistung gibt es nicht ohne Qualität. Leistungskompetenz lässt sich einfach erlernen, vermitteln und langfristig sichern, wenn wir als ERBRINGER Dienstleistungsliebhaber sind oder werden wollen.
Seit über 15 Jahren durften wir in vielen Positionen und Beschäftigungen dienen und lernen. Die Voraussetzungen, dass Menschen zu Dienstleistungsliebhabern werden, sind immer gleich:
Freude am Dienen x Qualität der Leistung = Zufriedenheitsgrad der Ergebnisse